Sonntag, 6. November 2016

Es weihnachtet sehr ...

... eigentlich geht es jetzt schon wieder rasant und mit großen Schritten auf Weihnachten zu. Überall laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, in den Geschäften gibt es schon wieder einge gefühlte Ewigkeit lang Pfefferkuchen, die Adventskalender liegen bereit für den 1. Dezember und das 1. Türchen, die Spannung steigt und die Kinder warten schon darauf, welcher Adventskalender sie dieses Jahr Weihnachten begleiten wird ... zumindestens ist das bei uns zu Hause im Moment so ... 

Tja, so viel Heimlichkeit ... immer wieder schön, immer wieder spannend und immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen und Überraschungen ...

In der Schokoladenschule haben wir am Freitag auch im ersten von fünf Kursen einen Adventskalender gewerkelt und diesen dann mit Pralinen aus der Sächsischen Schokoladenmanufaktur gefüllt ... gaaaanz schön viel zu kleben, und zu halten, und zu stempeln und zu konzentrieren, wenn FRAU das nicht immer macht oder gar zum allerersten Mal.

Aber alle Mädels sind mit einem zauberhaften Adventskalender nach Hause gegangen, hatten einen wunderbaren Abend, vielleicht eine neue Erfahrung und Spaß am SELBST tun.

Und so schaut er aus, der Adventskalender, den wir gewerkelt haben ... gesehen habt ihr ihn in der Form sicher schon ... ich habe die Farben nach meinen Wünschen und Papieren angepasst ... 




Was habt ihr dnen so für Kalender für eure Lieben?

Und was packt ihr in die Kalender denn so alles rein?

Liebste Grüße von Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du mir einen Kommentar hier lässt :-) ...

Liebe Grüße von Iris