Mittwoch, 28. Oktober 2015

D I Y - Weihnachtskalender in der Schokoladenmanufaktur

"... all überall in den Tannenspitzen sah ich goldene Lichtlein sitzen ..." ---- neeeeeein, soooo weit sind wir dann doch noch nicht, stimmts *schmunzel* ...

Aber in allen möglichen Läden ist bereits die Weihnachts-Deko zu sehen, also zum kaufen, geschmückt ja zum Glück noch nicht, DAS wäre auch mal richtig übertrieben, aber allzu lange wird es wohl auch nicht mehr auf sich warten lassen ...

Auch dieses Jahr gibt es natürlich in der Schokoladenmanufaktur  wieder Adventskalender zu kaufen ... welche, die mit Pralinen gefüllt, eine oder zwei für jeden Tag, jeder wie er mag oder wie er/sie teilen mag und Tafeln, wo man sich jeden Tag ein Stückchen abbrechen kann ... (PS: gaaaanz ehrlich, das würde ich nicht durch stehen, davon bräuchte ich mindestens 5 Stück bis zum 24.12. *grins*) ...

UND DANN gibt es dieses Jahr zum allerersten Mal einen  Adventskalender - Workshop für alle D I Y - Fans und Schokoladenliebhaber ... und tadaaaa ... so wird er aussehen der Adventskalender ...


Naaaa --- was sagt ihr? Gefällt er euch ? Die Idee hab ich bei Scraphexe gesehen und finde sie ausgesprochen gelungen ... deshalb möchte ich, dass sich auch andere daran erfreuen können und es ist ja auch ein Adventskalender, den man in den Folgejahren wieder befüllen und wieder verwenden kann ... meine Kinder zum Beispiel bestehen jedes Jahr auf´s Neue darauf, dass IHR EIGENER Kalender wieder befüllt wird ... das ist für mich und uns auch immer eine herrliche Tradition ... auch die Orte, an denen die Kalender hängen / aufgebaut sind, sind traditionell immer die Gleichen.

Habt ihr also Lust diesen Adventskalender in der Schokoladenmanufaktur mit mir gemeinsam zu werkeln und anschließend mit leckerster Schokolade / Pralinen aus dem Hause Sächsische Schokoladenmanufaktur zu befüllen, dann meldet euch doch bei den Kursen der Sächsischen Schokoladenmanufaktur (KLICK HIER)  an.

Es gibt für den Workshop zwei Termine ... Samstag, der 14.11.2015 von 10 - 14 Uhr und Freitag, der 20.11.2015 von 16 - 20 Uhr ... Preis und Workshop - Inhalt findet ihr direkt im Shop und könnt auch da direkt buchen ...

Was werden wir tun?

Ihr müsst keinesfalls Sorge haben, das dieses D I Y - Projekt für euch zu schwierig ist und ihr damit nicht klar kommt. Nein, wirklich nicht --- DAS kann jeder und außerdem bin ich ja da und helfe euch. Zur Unterstützung habe ich dann auch noch meine liebe Freundin Aline dabei ... so das ihr auf keinen Fall ganz allein da steht :-) .

Wir werden ... stempeln, embossen, stanzen, kleben, dekorieren, ausgestalten und den Kalender befüllen ... uuuuuund wir werden uns zwischendurch an einem Naschteller stärken und ihr werdet natürlich auch mit einem Kaffee, Cappuccino oder Wasser versorgt ... 

Findet ihr nicht, das klingt spannend und verlockend und ... hachz - ich freu mich auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Bis bald dann, Euer Papiertantchen :-) 




Kommentare:

  1. Wunderschön, dein Adventskalender.
    (Und ich muss gestehen, ich hätte auch Bdenken, ob der bei mir nicht schon vor Weihnachten geplündert wäre. ) :)
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für deinen Workshop.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    erstmal die allerliebsten besten Geburtstagsgrüße für Dich - fühl Dich ganz fest gedrückt.
    Den habe ich schon entdeckt auf der Schokoladenseite, da war ich schon mal Neugierig.....
    Super super schön und eine geniale Kombi Idee mit dem WS, leider zu weit weg um mal kurz vorbei zuschauen.
    Du hast ja echt das Paradies um Dich - scrappen und Schokoladen Manufaktur - für mich wäre das ein Traum, ich liebe Schokolade und jetzt guck ich mich noch etwas um, was Du sonst noch so alles kreiert hast.
    Ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen

Danke, dass du mir einen Kommentar hier lässt :-) ...

Liebe Grüße von Iris